Mini Plus Aufsatz - BeeWelcome

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Mini Plus Aufsatz

Bauen
Mini Plus Aufsatz selber bauen

Nicht der Stärkste überlebt, nicht einmal der Intelligenteste, sondern derjenige, der sich am schnellsten einem Wechsel anpasst. (Sprichwort)

Die unzähligen verschiedenen Masse der Rähmchen führen nun dazu, dass das einte Mass nicht in das andere passt.
Es gibt eine Aussnahme: zwei MiniPlus passen in ein Dadant. Alles andere Rähmchen müssen nun passend gemacht werden. Das kleinere Mass kann in ein grösseres Mass angepasst werden.

Das praktische am Mini Plus ist, dass es so klein ist und eigentlich in jede andere Beute passt. Mit dem Mini Plus Aufsatz können Mini Plus Rähmchen in ein X-beliebiges Format integriert werden. Die Inspiration habe ich von hier. Ich zeige nun aber, wie ich es gemacht habe.
Werkzeug:
  • Stichsäge
  • Schleifmaschine
  • Schrauben
  • Borer

Teile:
  • 4 Holzstücke 3cm x 3cm
  • CH Bruträhmen ohne Draht und Mittelwand

Arbeitsschritte:
Die Beutekonstruktion kann wie folgt gemacht werden.
  1. Vier quadratische Holzstücke mit der Stichsäge zuschneiden
  2. Die vier Holzstücke an das CH Bruträhmen schrauben
 
Bienen@BeeWelcome.ch Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü